REZENSION | Uhrwerk - Silberstahl von Vinachia Burke

Uhrwerk SilberstahlUhrwerk Silberstahl by Vinachia Burke
My rating: 4 of 5 stars

Ich habe gar nichts erwartet von dem Buch, aber es hat mich absolut begeistert. Ich mochte die Atmosphäre und das Setting total: 20er Jahre Steampunk Fantasy. In der Richtung war ich noch gar nicht unterwegs und es war sehr spannend. Das Magiesystem war interessant, die Geschwindigkeit der Story war gut und auch die Art und Weise wie erzählt wurde.

Die Charaktere waren ebenfalls toll, wobei ich Ewanna im Vergleich zu Terry sehr langweilig fand, wofür ich auch ein klein wenig abziehen muss. Ich fand sie hat wenige Eigenschaften gehabt, die sie wirklich auszeichnete, keine Eigenheiten, Marotten oder Sonstiges was sie interessant machte. Sie wirkte wie ein unbeschriebenes Blatt, sehr 0815 ohne nennenswerte Persönlichkeit. Ebenso hätte ich mir minimal mehr Beschreibung der Umgebung, Kleidung und Personen gewünscht. Aber ansonsten wurde ich sehr positiv überrascht. Vor allem nachdem ich erwartet hatte eher etwas in Jugendbuch-Richtung zu bekommen, aber dann mit einer durchaus düsteren und brutalen Eröffnung begrüßt wurde.

Zusammenfassend, war es richtig spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil.

View all my reviews

Kommentare

Favorite Posts

[Rezension] The Wheel of Time: The Eye of the World #1

[REVIEW] The Broken Empire #1: Prince of Thorns

[REVIEW] The faithful and the fallen #1: Malice by John Gwynne