[2021] Neues Jahr, neues Glück - Auf zu YouTube

Hallöchen ihr Lieben und noch ein frohes neues Jahr!

Falls ihr euch wundert, warum ich so lange still war, ich war am planen. Und zwar möchte ich den Blog nicht komplett aufgeben, aber ich spiele nun schon so lange mit dem Gedanken einen eigenen YouTube-Channel zum Thema Bücher zu starten, dass ich mir dachte: Jetzt ist es endlich soweit! Im Dezember habe ich bereits etwas angefangen zu schauen, wie das läuft, mit was ich aufnehmen werden, wie das bearbeiten geht und natürlich mein Channel auf Vordermann bringen. 

Es ist ein großer Schritt und ich gebe zu, ich habe mich ewig davor gedrückt, denn Bilder von sich zu posten ist was anderes, als Videos und so war ich lange Zeit zu ängstlich es zu wagen. Aber wenn mir das letzte Jahr eines gezeigt hat, dann, dass man einfach etwas riskieren muss, so lange man kann. Und ja ich war super nervös, als ich vorhin auf den Button "veröffentlichen" geklickt habe, aber nun gibt es kein zurück mehr. 😀

Was bedeutet das für den Blog?

Nun ich werde vorerst, noch ein bisschen hier aktiv sein und den Blog einfach auch als meine persönliche Base nutzen. Also als Plattform um meine Videos zu zeigen, bzw. es wird dann wohl keine schriftlichen Rezensionen mehr geben, sondern eben Posts zu Videos.

Werde ich noch Beiträge schreiben?

Ab und zu bestimmt, manche Dinge lassen sich einfach besser hier mitteilen als dafür extra den Aufwand zu starten ein Video zu drehen. 

Wo kann ich die Videos sehen?

Mein YouTube-Kanal: Larissa's Library

Mein erstes Video? 

Booktube Newbie Tag


So und nun heißt es warten, dass irgendjemand sich versehentlich darauf verirrt. Ich sitze hier und bin total hibbelig, es fühlt sich an als hätte ich eine Bewerbung rausgeschickt und warte nun auf die unvermeidliche Rückmeldung. Aber nun ja es kommt wie es kommt! 

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne und lesereiche Woche. 😃

Kommentare

  1. nettes Video...schaust sehr gut aus hoffe wir sehen uns dieses Jahr mal wieder LG deine Schwiegermutter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja hoffen wir, dass die Umstände wenn ich zurück im Süden bin wieder einigermaßen besser werden.

      Löschen
  2. Huhu, Glückwunsch zum Booktube Start! Ich weiß noch wie nervös ich war als ich mein erstes Video hochgeladen habe... ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg dabei!
    Lg Anni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon wieder zu spät. Aber vielen Dank, mal sehen wie das so weiter geht :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Favorite Posts

[Rezension] The Wheel of Time: The Eye of the World #1

[REVIEW] The Broken Empire #1: Prince of Thorns

Sign of Life