[Wrap-Up] Lesemonat November

 


Statistik November:

5 Bücher
2,5 Hörbücher

Seiten gelesen gesamt: 3011
Gehört gesamt: 62 Stunden

November lief ebenfalls sehr gut, zumindest der Großteil, die letzte Woche habe ich dann etwas weniger gelesen, was wohl dem Release des neuen World of Warcraft Addons geschuldet ist :P. 

Bücher

Lord of Chaos: The Wheel of Time #6 (Robert Jordan)

Lesezeit: 01.11. - 08.11.2020
Seitenzahl: 1011 Seiten
Bewertung: 5 Sterne
Rezension

1011 Seiten in einer Woche? Kein Problem. Obwohl viele sagen, dass es ab diesem Teil langsamer voran geht, so konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen, denn die Charaktere sind wie eine Familie und ihre Welt mein Zuhause. Nach wie vor eine großartige Serie und ich werde diese Reise noch eine ganze Weile genießen.


A Crown of Swords: The Wheel of Time #7 (Robert Jordan)

Lesezeit: 09.11. - 19.11.2020
Seitenzahl: 880 Seiten
Bewertung: 4 Sterne
Rezension

Halbzeit! Und hier haben wir ihn, den großen Einbruch. Aber obwohl die Story sehr langsam, bis gar nicht voran geht, glänzt dieses Buch durch eine wundervolle und durchdachte Charakterentwicklung. Und der Anfang und das Ende sind großartig nur in der Mitte schleift es sehr.

Feuerklingen: First Law #2 (Joe Abercrombie)

Lesezeit: 01.11 - 29.11.2020
Seitenzahl: 795 Seiten
Bewertung: 4 Sterne

Nachdem ich 50 Seiten Anfang November gelesen hatte und es dann auf Grund von WoT wieder zur Seite legte, habe ich es Ende November regelrecht aufgesogen. Eine absolut grandiose Fortsetzung mit faszinierenden Charakteren und einer noch immer mysteriösen Storyline. 

Edgedancer: Stormlight Archive Novella (Brandon Sanderson)

Lesezeit: 12.11. - 14.11.2020
Seitenzahl: 272 Seiten
Bewertung: 3 Sterne

Etwas kurzes zwischendurch und da ich gerade Stormlight-Archive komplett nochmal lese, dachte ich mir, dass nun endlich die Zeit für diese Novella da ist. Ich habe mich lange darum gedrückt, da ich absolut kein Fan von Lift bin und sie geht mir nach wie vor auf die Nerven, aber es war ganz unterhaltsam.


Celtic Mythology 

Lesezeit: 06.11. - 11.11.2020
Seitenzahl: 53 Seiten
Bewertung: 3 Sterne

Ebenfalls eine etwas andere Unterhaltung zwischen all der Fantasy, aber ich hatte das schon so lange auf meinem Kindle, da wurde es einmal Zeit. Außerdem war es sehr kurz und genau das richtige, wenn man den Empfang in der Bibliothek hütet ;). Man erhält hier aber wirklich nur einen sehr groben Überblick, wer sich also viele Infos erhofft ist hier an der falschen Adresse.


Hörbücher

Words of Radiance: Stormlight Archive #2 (Brandon Sanderson)

Lesezeit: 26.10. - 12.11.2020
Dauer: 48 h 13 min
Bewertung: 5 Sterne

Ich habe es bereits Ende Oktober angefangen, aber im November beendet, daher zählt das :P. Es war wieder einmalig und das beste SA-Buch bisher.




Oathbringer: Stormlight Archive #3 (Brandon Sanderson)

Lesezeit: 12.11. - 25.11.2020
Dauer: 55 h 5 min
Bewertung: 4,5 Sterne

Oathbringer ist einfach so verdammt lang, dennoch habe ich es sehr schnell durchgehört, weil ich die Hoffnung hate Rhythm of War erreicht mich früher. Nun ja Pustekuchen. Dennoch war es wieder ein Erlebnis und ich liebe die Rückblicke in Dalinars Vergangenheit. Eine der besten Charaktere, welche je erschaffen wurden.

Eine Weihnachtsgeschichte (Charles Dickens)

Lesezeit: 27.11. - 30.11.2020
Dauer: 3 h
Bewertung: 3 Sterne

Das Hörbuch habe ich bei Lovelybooks gewonnen. Die Geschichte selbst kannte ich natürlich durch zahlreiche TV-Adaptionen und Erzählungen, aber zum Original kam ich noch nie. Leider musste ich erneut feststellen, dass ich nicht gut darin bin Hörbücher das erste mal zu hören und mir ging sehr viel verloren, daher konnte ich es nicht so sehr genießen, wie es das verdient hätte.

Plan für Dezember

Dawnshard: Stormlight Archive Novella (Brandon Sanderson)

Die zweite Novella der Stormlight-Archive-Reihe, welche nach Oathbringer ansetzt. Ich bin bereits zur Hälfte durch, es hat ja auch nur 200 Seiten insofern wird dies eine schnelle Reise. Es ist bis jetzt ganz in Ordnung, irgendwie habe ich aber noch nicht so richtig den Weg rein gefunden.






Rhythm of War: Stormlight Archive (Brandon Sanderson)

Ich freue mich so sehr auf dieses Buch und ich habe es extra vorbestellt, doch leider ist es immer noch nicht eingetroffen. Ich bin aber kein Einzelfall in Europa, insofern...Sollte es als noch dieses Jahr endlich zu mir kommen, so bin ich dann erst mal 2 Wochen auf Abtauch-Kurs :D.





Königsklingen: The First Law (Joe Abercrombie)

Nachdem mich Teil 2 nun total mitgerissen hat und Rhythm of War noch immer nicht da ist, habe ich bereits angefangen und es macht einfach Spaß. Diese Bücher sind, obwohl düster und brutal, einfach pure Unterhaltung. Die Charaktere sind großartig, die Story bleibt mysteriös und ich liebe den schwarzen Humor einfach. 

Kommentare

  1. Das keltische Mythologie Buch (Büchlein?) hört sich echt cool an! Ich finde Mythologie total interessant, aber oft ist es echt schwer, einen verständlichen Einstieg zu finden. Ich werde mir das mal genauer anschauen!
    Lg und einen schönen Dezember!
    - Anni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, ich liebe Mythologie und Geschichte und für den Einstieg ist es ganz nett. Es war auch nicht teuer, oder es war umsonst für Kindle (weiß ich gar nicht mehr).

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Favorite Posts

[Rezension] The Wheel of Time: The Eye of the World #1

[REVIEW] The Broken Empire #1: Prince of Thorns

Sign of Life