Lebenszeichen

...und wie ich in den Sog von Supernatural geriet...

Bildergebnis für supernatural

Wow. Es ist so lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe und leider auch genauso lange seit ich ein Buch gelesen habe. 
Nachdem ich meine Brandon Sanderson Challenge durchgezogen, welche beinhaltete, die ganze Stormlight-Archive-Reihe zu lesen, versank ich in einem Sumpf. Ich startete den letzten Teil der Kinder des Nebels "Held aller Zeiten". Leider konnte mich nach den Sturmlichtchroniken nichts begeistern oder sogar ermuntern anzufangen. Ich lese immer noch "Held aller Zeiten" und das nunmehr seit knapp 4 Monaten. So schlecht war ich noch nie. Zu meiner Verteidigung zwischendurch kam die Prüfungsphase, Urlaub und Cosplay. Dennoch konnte mich nichts zum lesen motivieren. Und was macht man wenn man nicht lesen will? Richtig, man startet TV-Serien. 

Alles fing an, als Sky wieder sein Sommerspecial anbot in dem 3 Monate vergünstigt waren, und mein Mann und ich wollten endlich die letzte Staffel Game of Thrones schauen, bevor wir noch zu Tode gespoilert wurden. Ich fand sie im übrigen richtig gut und das Ende sehr passend. Ich meine im Ernst, haben die Leute erwartet, dass GoT ein Happy End bekommt, so wie es bisher lief? Das hätte überhaupt nicht ins Konzept gepasst.

Nun da ich schon mal Sky hatte wollte ich es natürlich ausnutzen und da ich kaum noch Vorlesungen hatte, da Prüfungsphase. Beste Idee der Welt, eine Serie zu starten, wenn man lernen muss und Abgaben hat (Ich habe aber alles sehr gut bestanden :P). Und so nahm mein verderben seinen Lauf...

Bildergebnis für true blood
Zunächst schaute ich Victoria, aufgrund einer Empfehlung meiner Freundin. Es war ok, konnte mich ab Staffel 2 aber nicht mehr richtig mitreißen. Und dann dachte ich mir beim durchstöbern, warum geb ich True Blood nicht nochmal eine Chance. Es ist Jahre her seit ich die erste Staffel geschaut habe, dass war als sie erstmalig im TV lief. Also los gehts....bad idea Larissa, really bad!... Ich konnte nicht stoppen und nachdem ich alle Staffeln geschaut habe war ich zerstört, was soll ich nun tun? Was schauen? Was lesen? Kennt ihr das wenn ihr was großartiges gelesen, gesehen habt und denkt, nichts kann es damit aufnehmen? Ja, siehe meine Stormlight Misere beim Lesen und nun auch noch beim Serien-Streaming. Außerdem hatte ich nun Semesterferien und jede Menge Zeit, was also tun? Was wollte ich schon seit Jahren tun? Richtig Supernatural schauen. Ich dachte es wird schon nicht so schlimm werden...wie süchtig kann man nach einer Serie schon sein? Oh ihr ungläubigen. Da ich diesbezüglich nochmal einen extra Beitrag schreiben möchte, schreibe ich nicht all zu viel, es sei nur so viel gesagt: "Ich habe keine Serie gesehen, in meinem ganzen Leben, die mir so ans Herz gewachsen ist"! Ich kann an nichts anderes denken, ich habe in weniger als 6 Wochen alle 14 Staffeln geschaut. Krank? Definitiv. Ich konnte nicht loslassen, kann es immer noch nicht und will es auch nicht. Diese Serie hat mir so viel gegeben und je mehr ich auch über die Fan-Community lerne und die Schauspieler, desto mehr verstehe ich diesen Hype endlich. Die Serie ist so vielschichtig und bietet alles, von Horror, Aktion, Humor über große Gefühle. Und dabei steht endlich mal nicht eine dämliche, alles dominierende Liebesgeschichte im Mittelpunkt sondern die Familie, die Liebe zweier Brüder, die trotz aller Widrigkeiten immer wieder aufstehen und kämpfen. "Always keep Fighting"! 

Das war ein kleiner Einblick, meiner momentanen Lage. Ich hoffe inständig, demnächst wieder lesen zu können. Es fällt mir leider gerade sehr schwer mich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren als SPN und Cosplay. Ich melde mich wieder. 

Bis dahin cheerio!
Larissa



Kommentare

Favorite Posts

[Rezension] The Wheel of Time: The Eye of the World #1

[REVIEW] The Broken Empire #1: Prince of Thorns

Sign of Life