Lesemonat: April


Diesen Monat habe ich zwar nur 3 Bücher gelesen, aber diese waren nicht gerade kurz. Jedes davon hatte über 800 Seiten, von daher habe ich mich sehr gut geschlagen :D

Noch bevor ich mich allerdings diesem Marathon stellte, habe ich den zweiten Teil der Nebelgeborenen "Krieger des Feuers" von Brandon Sanderson gelesen. Ich war sehr gespannt, da mich Teil 1 umgehauen hat, leider hat der zweite Teil etwas geschwächelt. Es ging sehr viel um poltische Intrigen und Machtspiele, und es wurde sehr viel nur geredet. Außerdem hat Vin ihre Pubertät durchgemacht, was zwischendruch doch recht anstrengend war. Aber nichts desto trotz, war es trotzdem spannend und unterhaltsam und ich freue mich auf den nächsten und letzten Teil.

"And so it begans..."

Nachdem ich also, wie schon mehrfach erwähnt, beschlossen habe die Sturmlicht-Chroniken bis zum 17. Mai 2019, zur Lesung von Brandon Sanderson in Stuttgart, durchzulesen, ging es dann auch los.
Bereits nach kurzer Zeit war ich so gefangen in dieser Welt und es gab kein entkommen mehr. Im Deutschen sind es ja doppelt so viele Bücher wie im englischen, da es sonst auch 1800 Seiten-Wälzer geworden wären. Also sechs Teile statt eine Trilogie. Eine Menge Arbeit, aber ich komme sehr gut voran, man merkt die Masse an Seiten gar nicht, da die Geschichte einfach so toll ist, das sie am liebsten gar nicht enden sollte.
Im April habe ich somit "Der Weg der Könige" und "Der Pfad der Winde" gelesen.

Angefangen noch am letzten April Tag, habe ich Teil 3 dieser Reihe "Die Worte des Lichts" und habe ein großes Stück davon vertilgt. 
Im großen und Ganzen, also ein sehr Brandon Sanderson reicher Monat. Dennoch ergeht es mir nicht wie bei anderen Buchreihen, wo ich oftmals Pause brauche von den Charakteren und der Welt. Hier könnte ich ewig darin versinken. 

Meine Neuzugänge poste ich nicht extra, da diese ebenfalls die gelesenen Bücher sind ;)


Gesamtzahl an Seiten gelesen: 2.872

PS: Wenn ihr übrigens mehr über meine Challenge wissen wollt, schaut >>hier<< vorbei!

Kommentare

Favorite Posts

[REVIEW] Dune by Frank Herbert

[REVIEW] The faithful and the fallen #1: Malice by John Gwynne

[REVIEW] The Broken Empire #1: Prince of Thorns