Book Flower Tag

Endlich mal ein Tag von mir. Den habe ich bei Sternschnuppis Bücherhimmel entdeckt und fand ihn so toll. :)

Die Bücher die ich verwendet habe, habe ich auch alle gelesen. Es macht ja auch keinen Sinn eins zu nehmen, dass man nicht kennt ;)



1. Rose: schönste Liebesgeschichte

Titel: Feuer und Stein
Autor: Diana Gabaldon
Verlag: blanvalet
Erschienen: 1991
Preis: 8,99 Euro

Einfach nur Wundervoll. Eine Liebe welche die Zeit überdauert.



2. Vergissmeinnicht: ein Buch/Reihe, die man einfach nicht vergessen kann

Titel: Die Chroniken der Schattenjäger
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena (deutsch)
Erschienen: 01.02.2011
Preis: 18,99 Euro


Diese Buchreihe ist so wundervoll und stimmig, dass man immer wieder gerne daran zurückdenkt.



3. Orchidee: eines der schönsten Cover


Titel: Days of Blood and Starlight
Autor: Laini Taylor
Verlag: Fischer
Erschienen: 26.09.2013
Preis: 16,99 Euro

Nicht nur ein wunderschönes Cover und das bei allen Bänden, auch eine wundervolle Geschichte, welche einem sehr nah geht.



4. Sonnenblume: ein Buch, das dich richtig in Sommerstimmung versetzt


Titel: Rush of Love - Verführt
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Erschienen: 14.05.2013
Preis: 8,99 Euro

Ich lese nicht so viel Nicht-Fantasy Bücher. Daher ist dies meine Wahl. Immerhin spielt es im Sommer und am Strand ;)





5. Gänseblümchen: ein Gute-Laune Buch

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor: Joanne K. Rowling
Verlag: Carlsen
Erschienen: 23.01.2005
Preis: 15,99 Euro

Wer denkt nicht gerne an die Zeit zurück. Harry Potter ist und bleibt unvergesslich und zaubert mir immer noch ein Lächeln aufs Gesicht.



6. Stiefmütterchen: ein Schurke/Bösewicht, den man einfach lieben muss

Titel: Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn
Autor: Markus Heitz
Verlag: Heyne
Erschienen: 01.04.2009
Preis: 16,99

Die Bösewichte aus der Zwerge Reihe. Ich liebe Caphalor einfach bzw. die Albae im Allgemeinen. Sie sind so grausam und dennoch so unglaublich faszinierend.


7. Löwenzahn: ein Buch/Serie, die sehr gehypt ist

Titel: Die
Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Autor: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Erschienen: 01.10.2012
Preis: 18,95 Euro

Ein Buch das ich erst nach Erscheinen des Films gelesen habe und es ist einfach Fantastisch. Der Hype war und ist verdient.


8. Tulpen: beste Freundschaft zwischen Neben- und  Hauptcharakter

Titel: Die Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Erschienen: 05.01.2011
Preis: 17,99 Euro

Ganz klar Clary und Simone. Mir fällt so spontan keine engere Freundschaft ein. Sie sind wie eine Familie. Einfach wundervoll.


9. Mistelzweig: eine winterliche Geschichte

Titel: Der Clan der Otori - Pfade im Schnee
Autor: Lian Hearn
Verlag: Carlsen
Erschienen: 21.06.2004
Preis: 19,50 Euro

Hier habe ich leider nichts außer: Der Clan der Otori - Pfade im Schnee. Der zweite Band spielt im Winter.




10. Apfelblüte: deine Lieblingsmärchennacherzählung

Titel: Der kleine Hobbit
Autor: J. R. R. Tolkien
Verlag: dtv/Klett etc..
Erschienen: Erstausgabe 01.01.1974
Preis: 9,99 Euro

Der kleine Hobbit. Sonst habe ich nichts gelesen was einem Märchen gleich kommt ;)

Kommentare

Favorite Posts

[Rezension] The Wheel of Time: The Eye of the World #1

[REVIEW] The Broken Empire #1: Prince of Thorns

Sign of Life