Lebenszeichen 2.0 und Neuerungen

Hallo ihr Lieben!

Das letzte halbe Jahr lief nicht so gut hier auf dem Blog. Man könnte meinen, dass ich auf Grund von Corona sehr viel Zeit zu lesen hatte, aber das Gegenteil war der Fall. Zum einen wurde mein Studium komplett auf Online umgestellt und wir wurden im April/Mai so überhäuft mit Aufgaben, dass ich zu nichts mehr kam. Dies war aber nicht der einzige Grund, ich befand mich in einer sehr großen Lese-Krise seit Ende letzten Jahres. Dies Begann, wie ihr vielleicht feststellen konntet mit Supernatural. Die Serie hat mich sehr berührt, die Geschichte, die Charaktere, aber auch die Schauspieler und das Fandom. Nachdem ich alles aufgesogen hatte, konnte nichts mehr diese Leere füllen, also fing ich von vorne an und versuchte es mit anderen Serien zu kompensieren und ab und an auch mit lesen. Doch nichts konnte mich begeistern, alles wirkte schal. 

Ganz langsam zwang ich mich seit Beginn des Jahres wieder zum Lesen, aber man sollte sich nicht zwingen müssen und so kam ich sehr sehr langsam voran. Mein Ziel von 40 Büchern war utopisch für das Jahr. Hinzu kam wie gesagt der Stress im Studium, denn alles war Neu für uns und die Professoren und wir mussten uns viel mehr selbst erarbeiten. Wenn man dann also schon so viel wissenschaftliche Literatur intus hat, möchte man einfach nur noch vor den Fernseher. Allgemein betrachtet war meine Motivation in der ersten Hälfte des halben Jahres sehr gering. Ich denke es ging vielen so. Nicht das ich nicht wusste was ich mit mir anfangen sollte, denn ich hatte immer etwas, aber kennt ihr das, wenn ihr auf nichts Lust habt? So ging es mir lange Zeit. Des Weiteren mache ich seit Anfang September ein Praktikum für das 5. Semester und befinde mich in Dresden, weit weg von zu Hause und meinem Mann. Auch das war eine große Hürde, aber es wird. 

Sehr langsam schaffte ich es wieder heraus und nun bin ich voll im Lesemodus und würde fast nichts lieber tun, als den ganzen Tag in einer Fantasy-Welt zu verschwinden. Danke dafür Sarah J. Maas und mein mittlerweile dritter ReRead von "Das Reich der sieben Höfe". Als audibook neben der Arbeit oder dem Cosplay, einfach super! Und danke auch an "The Wheel of Time", welches mich gerade zur Höchstleistung auflaufen lässt.

Mein Blog durchlief auch einige Änderungen, wie euch aufgefallen sein sollte. Zunächst wollte ich ihn ja nicht mehr nur auf Bücher auslegen und er tendierte zu einem Supernatural Blog. Auch schrieb ich weiter auf Englisch, was mir zwar sehr viele Leser brachte, aber auch anstrengend ist, da es für einen Deutsch-Muttersprachler immer einfacher ist seine Gefühle in seiner eigenen Sprache auszudrücken. Da die Serie momentan ja nur auf englisch läuft, fand ich es aber ok. Ich werde auch weiter rezensieren, wenn Staffel 15 nächsten Monat weiter geht, daran halte ich fest. 

Ich habe nun lange über die Veränderung nachgedacht und wollte wieder zum klassischen Buchblog zurück, vielleicht weniger Rezensionen und mal mehr was anderes. Ich hoffe, dass meine Motivation dafür nicht versiegt, momentan ist sie sehr hoch. 

Also willkommen auf meinem neuen, alten Blog. Neuer Name, altes Image!

"Bibliothek der Träume"

Warum dieser Name? Ganz klar: Ich bin angehende Bibliothekarin und warum sollte ich meinen Blog also nicht als Bibliothek bezeichnen ;)

Ich wünsche euch viel Spaß und mir sehr viel Motivation, es endlich richtig anzugehen!

Liebe Grüße
Larissa

PS: Sorry für den vielen Text, ich wollte mich eigentlich kurz fassen!

Kommentare

Favorite Posts

[Rezension] The Wheel of Time: The Eye of the World #1

[REVIEW] The Broken Empire #1: Prince of Thorns

Sign of Life